Home
Hobbies
VW-Bus-Camping
2005 - Monschau
2006 - Heimbach
2007 - Sahrbachtal
2008 - Hammer (Rur)
2009 - Denntal
2010 - Ahrtal (Ahrdorf)
2011-Heimbach/Hasenfeld
  
 


Nach dem doch etwas feuchten Camping in Hammer an der Rur war dieses Jahr alles etwas schwieriger. Den Termin mussten wir relativ kurzfristig noch auf dem Freitag nach Fronleichnam vorziehen, so das wir diesmal leider nur eine kleine Gruppe waren. Dafür hatten wir aber super Wetter und auch der Campingplatz im ruhigen Denntal direkt in der Nähe der Ahr bei Ahrbrück war super!
Aber von Anfang an: Schon am Freitag gings diesmal los. Bei schönem Wetter war der VW-Bus schnell voll mit allen möglichen Dingen und Frank machte sich gegen 18:00h zusammen mit Nicola, Marc und Heiko auf Richtung Ahr.


Die Sperrung auf der A61 umfahren waren wir dann auch schnell da und ein schönes Eckchen war auf dem Campingplatz (Campingplatz) auch schnell gefunden!


Das schöne Wetter hielt sich auch den ganzen Abend, sodass wir nach dem Aufbau der Zelte noch gemütlich an unserer Bierzeltgarnitur die mitgebrachten Brötchen verspeisen konnten




Höhepunkt und größtes Plus des Campingplatzes war aber der Bach! Am Samstag morgen brauchten wir gar nicht weit gehen um eine schöne Stelle am Dennbach kurz vor dem Campingplatz auf einer Wiese zu finden. Das Staudammbauen machte richtig Spaß, und bei dem Sonnenschein war das kalte Wasser richtig erfrischend (auch wenn man nach 10 Minuten seine Füße nicht mehr spüren konnte!).



 


Samstag Mittag hatte Andrea dann auch die Arbeitswoche hinter sich gelassen und brachte dann auch noch Loren mit. Die 2h Wanderung der Kinder durch das Bachbett sorgte für den nötigen Hunger fürs abendliche Grillen mit frisch gemachtem Salat und leckerem Fleisch und Würstchen.


Nach dem Ausklang des Abends mit Kartenspielen und dem ein oder anderen Wein und Bier konnte der Sonntag Morgen mit einem sonnigen Frühstück und frischen Brötchen begonnen werden. Das abbauen der Zelte zu Mittag kam irgendwie dann doch schon fast zu früh.


So konnten wir aber das schöne Campingwochenende noch bei Sonnenschein beenden und waren schon zu Hause, bevor es Nachmittags anfing zu regnen.
Resume: Ein wirklich schönes Campingwochenende mit unserem geliebten Bus bei schönem Wetter auf einem super gelegenen Campingplatz. Vielleicht geht's ja nächstes Jahr wieder hier hin?! Wenn wir den Termin nicht wieder kurzfristig verschieben müssen, können wir vielleicht mal wieder als größere Gruppe auftreten.
Mal sehen was wird....