Home
Hobbies
VW-Bus-Camping
2005 - Monschau
2006 - Heimbach
2007 - Sahrbachtal
2008 - Hammer (Rur)
2009 - Denntal
2010 - Ahrtal (Ahrdorf)
2011-Heimbach/Hasenfeld
  
 


Diesmal sollten die Tage auf jeden Fall länger und die Temperaturen höher sein! Deshalb gings diesmal Ende Juli mitten in den Sommerferien los. Mit unserem Bulli und den beiden Mädels Hannah und Nicola, erst Nachmittags um 18:00h aus Usedom zurück gekommen, ging es Freitag Abend kurz nach sieben Richtung Eifel, nach Hammer, kurz oberhalb des Rurstausees. Und zum Frühstück am Samstag Morgen knallte auch schon richtig die Sonne.




Aber auch andere hatten Mittags dann richtig Spaß beim Zeltaufbauen ;-)





Leider blieb das tolle Wetter nicht den ganzen Tag. Und es kamen nicht nur die angesagten kurzen Gewitter, sondern es regnete sich den ganzen Nachmittag ein. Aber was bei uns nur leichter Dauerregen mit Gewitter war ging Rur-aufwärts wohl als Wolkenbruch herunter, der dazu führte das der Bach Rur innerhalb nicht mal einer halben Stunde zum reißenden Fluss wurde. Und das schlimmste war, der Fluss hatte alle unsere Getränkevorräte mitgerissen :-( 2 Kisten Bier und eine Kiste Wasser!




Aber gegen 7 Uhr hörte der Regen auf und das Wasser stieg nicht mehr an. Wir hatten inzwischen unterm Sonnenschirm gegrillt und im Zelt gegessen.


So konnten wir zumindest bei einem kleinen Lagerfeuer die Socken wieder trocknen und uns von innen und außen wärmen.


Sonntag morgen war der Sommer dann schon wieder zurück, sodass wir beim Frühstück schon wieder über Hitze am Stöhnen waren ;-)




Pechvogel war Heiko, den schon Samstag Nachmittag eine Wespe in den Fuß gestochen hatte und der sich dann Sonntag morgen abholen lassen musste!


Die anderen nutzten das tolle Wetter zum Wasserschlacht




Zum Abschluss gab es noch für alle ein leckeres Eis in Nideggen. Spätestens damit war das schlechte Wetter von Samstag wieder vergessen.
Aber das Abenteuer mit der Hochwasser führenden Rur wird sicher allen in Errinnerung bleiben, und wenn's nächstes Jahr wieder aufgeht zum Campen sicher für viele Geschichten sorgen...